| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Living Nightmare

Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 116 Wohnort: Porz am Rhein jetzt Mainz
|
Verfasst am: 10 Sep 2009 15:19 Titel: Supersport 1000 DS |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem ich die komplette Saison motorradtechnisch verschlafen habe ist mir jetzt aufgefallen das mein TÜV bereits im April fällig gewesen wäre.
Ich weiß ich habe meine kleine extrem vernachlässigt!
Bevor ich eine neue HU machen lassen kann müssen neue Reifen her,
vorne und hinten ist das Profil unten.
Ist der Michelin Pilot Power immer noch das Mittel der Wahl?
Ich fahre eigentlich nur Straße, normalerweise das ganze Jahr durch.
Welche Dimension ist zu empfehlen? 120/170 oder 120/180?
Oder ist inzwischen ein anderer Reifen auf dem Markt der besser "paßt"?
Ansonsten bin ich vor einer ganzen Weile schon von Köln-Porz nach Mainz gezogen. Kann mir jemand hier in der Nähe eine Werkstatt empfehlen?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!  _________________ Liebe Grüße
Patrick |
|
| Nach oben |
|
 |
williMeier
|
Verfasst am: 10 Sep 2009 21:33 Titel: |
|
|
wenn du immer sowenig fährst sind wohl vollgummi- oder holzringe angesagt
pilot road 2 120/180 (170 gibts leider nicht) kann ich sehr empfehlen.
beim kauf z.b. über www.mopedreifen.de kannst du die reifen an einen "partner" in deiner nähe schicken lassen... _________________ mfg frank
It was not a race bike or a tourer, but a naked boulevard cruiser crossed with a traffic light dragster. ducati@wikipedia |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen
|
Verfasst am: 11 Sep 2009 09:41 Titel: |
|
|
Hallo Patrick,
kann dem nur zustimmen - pilot road 2 ist eine Topp-Empfehlung. Habe einige Bekannte, BMW usw. die den Reifen fahren. Hält wesentlich länge als der power.
Habe mir vor kurzem ein Angebot machen lassen. Kommt inklusive Montage bei meinem Duc-Händler in 120/180 auf knapp 300 Euro. Power kostet etwa 40 bis 50 Euro weniger. |
|
| Nach oben |
|
 |
Living Nightmare

Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 116 Wohnort: Porz am Rhein jetzt Mainz
|
Verfasst am: 11 Sep 2009 14:35 Titel: |
|
|
@williMeier: Naja, die Zeiten in denen ich 10.000 bis 15.000 Mopped-km im Jahr gefahren bin sind vorbei, aber 5.000 km schaffe ich normalerweise schon noch... Dieses Jahr war halt blöd...
@williMeier & Jürgen: Die Pilot Road 2 hören sich ähnlich an wie die Pilot Power 2CT, nur das sie länger halten. Geht dabei nicht auch Grip verloren?
Was ist der Vorteil des Pilot Road 2 gegenüber dem Pilot Power 2CT? _________________ Liebe Grüße
Patrick |
|
| Nach oben |
|
 |
ducpitter

|
Verfasst am: 11 Sep 2009 17:52 Titel: |
|
|
| Living Nightmare hat folgendes geschrieben:: | | Was ist der Vorteil des Pilot Road 2 gegenüber dem Pilot Power 2CT? |
Hallo,
also ich bin vor kurzem ein paar hundert km auf einem Vorführer (auf einer S4R) Pilot Road 2 gefahren... und war eher enttäsucht. Ich habe einfach viel weniger Gefühl fürs VR gehabt, das Gripniveau kam mir im Vergleich zum PiPo 2CT ähnlich vor, ich habe mich aber weder mit dem Vorführer noch mit meiner Monster, auf der ich PiPo 2CT fahre, jemals bis an die Haftungsgrenze rangetraut.
Allerdings hatte der Road 2 auf der Monster einen Nachteil, der mich am Anfang ziemlich genervt hat: ab einer bestimmten Schräglage neigte die Bella zum noch tieferen Abklappen, praktisch von selbst... das führte zu einigen heiklen Situationen. Wenn man sich erst daran gewöhnt hat, dann geht's aber trotzdem ganz gut.
Insgesamt sind wohl beide Michelins zu empfehlen.
Ich weiß nicht, in wieweit die Aussagen für eine SS übertragbar sind. Ich hoffe es hilft Dir trotzdem.
@Jürgen: Preislich sollte der PiPo doch eigentlich etwas teurer sein... dachte ich jedenfalls bisher immer!
Von Bekannten, die beide Reifen schon gefahren sind, kann ich bestätigen, dass die Road auf jeden Fall deutlich länger halten.
Bollergrüße,
der ducpitter |
|
| Nach oben |
|
 |
|